Ist Joffrey Baratheon komplett böse?

2 Antworten

  • Generell kann man an Game of Thrones nur immer wieder loben, dass alle Charaktere komplex, detailliert, glaubhaft und nicht schwarzweiß gezeichnet sind. Ausgerechnet Jeoffrey Baratheon ist aber meines Erachtens tendenziell eine Ausnahme, da er schon wirklich ein kleiner, sadistischer, fieser Feigling war, einfach ein "piece of shít".
  • Jeoffrey Baratheon ist sicherlich eine unfassbar unsympathische Figur, vor allem feige, sadistisch, fies, unehrenhaft, rücksichtslos. Mir fallen keine wirklich positiven Eigenschaften bei ihm ein, nicht mal besonders schlau oder raffiniert war er. Er hat sich nicht an sein Wort gehalten, hat seine Macht missbraucht, hat mit Menschen gespielt und sie absichtlich gequält, emotional wie physisch.
  • "Monster" ist eine sehr emotionale Wertung, aber sicherlich ist verständlich, wenn Sansa ihn so sieht. Wir als Zuschauer wissen, er ist ein Mensch mit vielen Schwächen, ein echter Unsympath.
  • Wenn du ihn mochtest, dann schreib doch mal, was dir an ihm gefallen hat.

msparker
Beitragsersteller

Ich denke, ich bin allgemein eine Person die die Bösen in Serien immer ziemlich mag, weil man sie auch oft verstehen kann, also warum sie so handeln. Bei Jeoffrey gibt es grundsätzlich keine Erklärung dafür, da Cersei ihn unglaublich geliebt hat und soweit ich weiß bestens aufgezogen hat. Ich glaube, dass ich einfach ein riesen Fan von Jack Gleeson und auch sehr beeindruckt von ihm bin, da es großes schauspielerisches Talent benötigt so einen Charakter zu spielen. Vielleicht hasse ich ihn deswegen nicht so wie die meisten, wer weiß:) Seine Szenen in der Serie fand ich jedenfalls immer spannend und manchmal auch lustig (als er geschlagen wurde, nicht gequält hat), und deswegen war ich vielleicht auch enttäuschter als andere, dass er starb.

Kajjo  06.05.2019, 14:25
@msparker

Ja, der Schauspieler hat seine Sache großartig gespielt und die Szenen mit Jeoffrey fand ich auch toll. Aber der Charakter selbst ist schon abgrundtief widerlich und ich kann nichts Gutes an ihm finden. Bösewichte bereichern natürlich die Geschichte, auch hier.

Joffrey war ein ehrenhafter Mann. Lasst uns eine Minute innehalten und uns anschließend dieses Video ansehen, um uns zu erinnern, was ein wahrhaft guter König er doch war. RIP Joffrey!

https://youtu.be/OUePZZDLPrE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ollaeufer  01.07.2019, 00:00

Ganz sicher nicht, in diesem Video werden extra nur gewisse teile dargestellt. Zum Beispiel, der Mann, dem er Essen oder so anbietet hat er nachher glaube ich getötet oder so!