Ist Jesus und die Bibel bei euch für irgend etwas verantwortlich das ihr zb Dinge nicht tut ...die ihr sonst ohne Bibel und Jesus tun würdet .. unten lesen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nee ich Leben genau so ...auch ohne Bibel oder Jesus 50%
Ja ohne Jesus und der Bibel hätte ich das getan ..zb 50%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(Römer 2:14) 14 Denn wenn Menschen von den anderen Völkern, die ohne Gesetz sind, von Natur aus tun, was das Gesetz sagt, dann sind diese Menschen, obwohl sie ohne Gesetz sind, sich selbst ein Gesetz. 15 Sie zeigen ja, dass ihnen der Inhalt des Gesetzes ins Herz geschrieben ist, wobei auch ihr Gewissen Zeuge ist und sie durch ihre eigenen Gedanken angeklagt oder auch entschuldigt werden.

Gott hat uns ein Gewissen mitgegeben. Dadurch fällt es uns leichter, uns menschlich zu verhalten, sonst wären wir keine Geschöpfe Gottes. Doch ohne die Bibel zu kennen, wäre ich wahrscheinlich nicht so wie ich jetzt bin. Doch ich denke nicht, dass ich ein Verbrecher geworden wäre. Dazu bin ich zu gewissenhaft. Denn ich will selbst gerecht behandelt werden und nicht betrogen oder bestohlen werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Weiterbildung durch fortlaufendes Bibelstudium
Ja ohne Jesus und der Bibel hätte ich das getan ..zb

Also ich weiß nicht, ob ich jemand umgebracht hätte oder was gestohlen hätte. Aber mein Leben wäre mit Sicherheit anders verlaufen. Ich hätte mit Sicherheit die ein oder andere Freundin mehr gehabt, vielleicht wäre auch meine berufl. Laufbahn anders gelaufen.

Ja ohne Jesus und der Bibel hätte ich das getan ..zb

Ich würde dann viele Menschen hassen, verachten bzw. verabscheuen, aber Jesus, die Bibel, die katholische Kirche haben mich zu der in 1 Petr 2,17 stehenden Einstellung geführt.