Ist Jesus heute noch ein Vorbild?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das beste Beispiel dafür, dass Jesus gerade bei jungen Christen ein Vorbild und wichtig ist, das sieht man auf youtube. Dort steht er bei mehreren Lobpreiskanälen mit Mittelpunkt. Dies mit 50.000 - 80.000 Abonnenten.

https://www.youtube.com/watch?v=xtpOOEivPaA

https://www.youtube.com/watch?v=uLVxk6rFI5g

https://www.youtube.com/watch?v=dHuWU6Rzekg

Jesus sagte:

Ich bin das LICHT der Welt, wer mir nachfolgt wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das LICHT des Lebens haben.

Aber die Menschen liebten die FINSTERNIS mehr als das LICHT, denn ihre Werke waren böse.

Oder:

Ich bin die AUFERSTEHUNG und das Leben, wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt. Und wer da lebt und glaubt an mich, wird nimmermehr sterben.

Mir haben diese Aussage von Jesus immer Kraft und Halt gegeben.

Natürlich ist er das - und er wird es immer bleiben!

Grüße

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus Gott ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

freiburg2  19.12.2023, 08:28

Jesus ist Gott, Gottes Sohn und Menschensohn

Na ja, wer Jesus nachfolgen will, der muss seinen ganzen Besitz verkaufen und unter den Armen verteilen, weil Jesus mit der unmittelbar bevorstehenden Gottesherrschaft rechnete. Da sich das aber als Irrtum erwiesen hat, ist das vielleicht doch nicht so eine gute Idee. Als gesellschaftliches Modell taugt das nicht viel. Alle wären im Endeffekt gleich arm.