Ist jemanden anrülpsen verboten?

9 Antworten

Ich wüsste nicht was da dran verboten ist. Sollte sich dadurch nachweislich jemand mit einer Krankheit anstecken kann ich mir Vorstellen dass es unter Körperverletzung fällt, fahrlässige oder vorsätzliche, jenachdem ob du von deiner Erkrankung wusstest oder nicht. Ungehörig, um nicht zu sagen rotzfrech, ist es aber auf jeden Fall.

Hallo,

also, es gehört sich zwar nicht, fremde Menschen anzurülpsen, aber ob das irgendwie strafbar ist, weiß ich nicht.

Eventuell dann in Richtung Belästigung oder Beleidigung?

Das ist zwar ausgesprochen unhöflich, aber im Strafgesetzbuch steht nichts über Rülpsen. Mit sehr viel gutem Willen könnte man das vielleic ht als Beleidigung auslegen.

Im Grunde nicht. Könnte aber je nach Kontext eine Beleidigung sein

Illegal ist es nicht, aber es ist einfach respektlos und abartig. Man macht sowas nicht.