Gibt es sowas wirklich?

10 Antworten

Eine wie auch immer geartete Beziehung (auch sexuell) ist zu einer angeheirateten Tante nicht verboten. Das ist zwar für den Familienfrieden sicher schwierig, aber rein rechtlich völlig okay.

Das ist nicht gesetzlich verboten..

Zumindest nicht im deutschen Recht. ^^

Selbst wenn es die "richtige" Tante ist, ist es erlaubt.

Ja, es ist ein Gerücht, dass es gesetzlich verboten ist, auf seine eingeheiratete Tante zu stehen.

Das gibt es schon.

Und verboten ist es nicht.

Das einzige was verboten ist, ist Inzest mit nahen Familienmitgliedern (Geschwistern, Eltern, Großeltern), weil die enge Verwandschaft eine Gefahr für die Gesundheit eventueller gemeinsamer Kinder darstellen würde (Erbkrankheiten, Immunschwächen etc). Weil da die variation fehlt. Der Ausgleich.

Sogar bei einer leiblichen Tante ist die Gefahr viel geringer (und deswegen nicht verboten), bei einer angeheirateten liegt überhaupt kein Inzest vor.

Das gibt es sicherlich und ist auch nicht verboten. Auf jemanden zu stehen ist generell nie verboten, wenn überhaupt ist der Sex verboten und das auch nur in aufsteigender Linie, also Kinder, Eltern, Großeltern etc. Mit Onkel/Tante ist es nicht verboten, schon garnicht wenn die Person nur angeheiratet ist.