Ist jemand, der andere anschwärzt ehrlich und aufrichtig, wie z.B. der "Anzeigenhauptmeister"?

aber nicht nur er, sondern im Allgemeinen.

5 Antworten

Er ist knallhart und zieht sein ding durch.

Auch wenn ich der meinung bin dass irgendwer ihn bezahlt..

Nein. Der Staat kassiert genug von uns. Ich finde so etwas ganz schlimm. Richtiger Randall.

Nein ganz und gar nicht

„ Der größte Lump im ganzen Land das ist und bleibt der Denunziant. ― August Heinrich Hoffmann von Fallersleben

Kommt stark aufs Thema an. Wenn jemand anderen irgendeine Art von Schaden hinzugefügt und er die Absicht hat zu helfen dann ist das auf jeden Fall gut. Wenn er damit aber nur unnötig Stress macht und der Person dadurch langfristig schadet, bspw. bei der Berufslaufbahn, dann ist das in keinster Art ehrenhaft.

Niemals. So ein Verhalten ist bösartig. Zumal die Welt nicht zusammenbricht, wenn jemand falsch parkt oder auf der falschen Seite Fahrrad fährt. Solche Menschen haben kein eigenes Leben und offenbar sehr starke emotionale Probleme. Ich persönlich hasse Denunziation.