Lan Kabel welche länge max. und was beachten?

6 Antworten

Vom Kabel her, möglichst ein CAT 7.0 oder höher nehmen, dessen Durchfluss ist ungleich höher und die Abschirmung gegenüber äußerer Einflüsse besser, dann ist die Länge so OK...

swatkatten  01.04.2012, 01:05

Ich habe hier nur solche Kabel 'verbaut', obwohl die Entfernungen erheblich weniger sind. Ich habe hier allerdings auch 4 PCs am Laufen, - die natülich auch alle online gehen können -, mein privates 'Internet-Café' sozusagen... g

Hab ein 30Meter kabel, achte nur darauf das du das Kabel so lang kaufst, das du es "verstecken" kannst, also es soll ja nicht einfach irgendwo im raum rumliegen sondern an den Ecken usw. also musste halt mal gucken wie lang das Kabel kommt wenn du alles sorgfälltig machst, weil du ziehst das kabel ja nicht von der Mitte im Raum sonder du möchstest es ja auch etwas ordentlich machen, hab mir 20 M gekauft und musste es zürück bringen weil es zu Kurz war, wenn mans ordentlich gemacht hat, ich hoffe du kannst dir vorstellen was ich meine ;)

Ja: Kaufe das kabel nicht bei media markt, da zahst du das 3fache wie auf amazon.

Es sollte ein cut 5, twisted pair sein und am besten so 20 bis 30 meter nehmen und keine kupplung zwischen setzen