Ist jedes Holz essbar?

4 Antworten

Ich weiß zwar nicht wie Birkenrinde schmeckt, aber dieses Holz, oder ein Extrakt daraus, ist durchaus "genießbar". Während Hungersnöten in früheren Jahrhunderten habe die Leute Birkenrinde gemahlen und damit das Mehl gestreckt. Nein, nicht jedes Holz ist eßbar. Mach bitte keine Versuche mit Eibe. Du handelst dir mindestens eine gewaltige Magenverstimmung ein - vielleicht sogar Schlimmeres.

Süßholz bzw. die Inhaltsstoffe der Wurzel braucht man als Gewürz. Holz selbst, also der Hauptbestandteil Lignin, ist für Menschen nicht verdaulich.

Alles ist essbar, du hast nur nichts davon wenn du holz oder Dreck essen würdest weil kaum was dein ist was dein Körper verarbeiten kann

Holz ist unverdaulich. Weder Cellulose noch Lignin können vom Menschen verwertet werden.

"Süßholz" wird auch nicht gegessen. Aus der Wurzel wird ein Extrakt gekocht (Lakritze). Aber daraus Suppe zu machen - nee, trifft nicht meine geschmacklichen Präferenzen.

Und zwischen Birkenrinde und Birkensaft ist auch ein großer Unterschied, etwa wie zwischen Äpfeln und Apfelbaumrinde.