Ist jeder Mensch unterbewusst Pansexuell?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 15%
Vielleicht 8%

9 Antworten

Nein

Untersuchungen haben gezeigt das Menschen von Natur aus bisexuell zur Welt kommen und sich die eigentliche Sexualität dann im Laufe des Lebens, wie jede andere Vorliebe auch, entwickelt und natürlich auch verändern kann.

Die Frage ist also zu verneinen.

Nein

Pansexualität bedeutet ja, bei der Partnerwahl nicht auf das Geschlecht zu achten. Ich denke nicht, dass das allen Menschen möglich ist. Ich selbst z.B. mag an Männern vollkommen andere Aspekte, als an Frauen.

Nein

Nein. Nicht jeder ist unterbewusst transphob und biphob.

Warum Transphob? Pansexuelle bezeichnen sich häufig so, weil sie "Männer, Frauen und Transgender" daten würden. Sie trennen Transgender von ihrem Geschlecht, was nichts anderes ist, als zu sagen "Eine Transfrau wird nie eine Frau sein". Transphobie ist das.

Warum Biphob? Pansexuelle trennen sich so von Bisexuellen ab, dass sie "hearts not parts" mögen. Dadurch sagen sie, dass Bisexuelle eben nur "parts" mögen, und ihnen die "hearts" egal sind. Das Bisexuelle nur Sex wollen ist einer der ältesten "Gründe" für Biphobie.

Okay, sagst du. Ist dann vielleicht jeder Mensch unterbewusst bisexuell?
Auch darauf lautet die Antwort nein. Bisexualität ist richtige Zuneigung zu Menschen beider Geschlechter. Nicht nur "Oh ja, dieser Promi sieht gut aus". Nicht jeder könnte, egal mit wie viel Aufklärung und Akzeptanz, jemanden daten, der das eigentlich nicht bevorzugte Geschlecht hat. Vielleicht ist jeder Mensch biästhetisch. Kann also Menschen beider Geschlechter optisch ansprechend finden, ohne auch nur irgendwas von dieser Person zu wollen. Aber das wars.

Vielleicht

Es könnte sein, jedoch weiss ich es nicht genau. Ich bin pansexuell, also kann ich nur von mir und meinem Freundeskreis sprechen.

Ich kenne Leute, die sich absolut nichts mit dem gleichen/anderen Geschlecht wollen. Trotzdem bin ich der Meinung, dass der Charakter, der Mensch selbst schlussendlich zählt.

Ich denke zwar eher, dass nicht alle unterbewusst pansexuell sind, aber vielleicht mehr, als es zugeben, da man es unterbewusst oft verdrängt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein.

Es gibt Männer und Frauen die sich nicht vorstellen könnne mit dem Eigenen Geschlecht Sex zu haben.

Tierglueck  10.10.2019, 16:06

Bin der Meinung von @Udsch da es bei mir genau so war.

verreisterNutzer  10.10.2019, 16:03

Im Leben kann viel passieren, was man sich zunächst eigentlich nicht vorstellen kann. Deswegen spricht der Fragesteller das Unterbewusste mit an.

withoutscratch  10.10.2019, 16:46
@verreisterNutzer

Ich habe auch meine Erfahrungen, dennoch kenne ich Leute die sich lieber aufhängen lassen würden als mit ihrem eigenen Geschlecht Sex zu haben.