Ist Islamkritik berechtigt?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja 85%
Nein 15%

13 Antworten

Ja

Kritik an jeder Religion, Institution und Person ist berechtigt. So lange sie sachlich und konstruktiv ist.

Im übrigen ist nicht jede Meinung auch gleichzeitig eine Kritik.

Jeder darf an allem seine Kritik äußern. Islamhass ist allerdings nicht berechtigt.

gafexej529  12.09.2023, 10:43

Islamhaß ist Kritik. Deine Antwort ist einfältig. Islamhaß ist völlig in Ordnung, nur zu hassen, aber nichts gegen die Islamverbreitung in Deutschland zu tun, ist dagegen nicht in Ordnung.

Ja

Man kann alles kritisieren sie Frage ist was ist dein Zweck und wem soll deine Kritik helfen?

Ausserdem finde ich es wichtig die Materie zu kennen die man kritisiert, ansonsten wirkt es sehr oberflächlich.

Bei Religionskritik erscheint es mir oft dass man in der Religion nur darauf fokussiert was verboten ist und nicht darauf was die Religion dem Menschen gibt.

Auch verwechseln viele Religion mit Kultur.

Ja und Nein. Kritik wäre auch der Christenheit gegenüber berechtigt. Jesus sagte etwas, das hilft: "Liebt und betet für eure Feinde". Vielleicht gewährt ihnen Gott seinen Segen, bevor er eingreift. und "Mit dem Gericht, mit dem ihr richtet, werdet ihr gerichtet!"

Ja

Kritik ist an jeder Person, jeder Religion und auch allem anderen berechtigt, solange sachlich kritisiert wird.