Würdet ihr Mohammed als einen Kinderschänder bezeichnen?

Ja 56%
Nein 32%
Andere Antwort 12%

25 Stimmen

5 Antworten

Nein

Leute die Anthropologie, Geschichte oder irgendwas mit Religion studieren können auch ohne dem Namen Mohammed sagen, das es nichts mit Kinderschändung zu tun hat, wenn er eine sechsjährige heiratet.

Die Frauen waren früher nur dann etwas wert, wenn sie Nachwuchs, insbesondere männlichen Nachwuchs in die Welt setzte. Einen anderen Nutzen hatte sie nicht. Kinderehen waren damals erlaubt. Wobei die Ehe erst vollzogen wurde, wenn das Mädchen das erste mal geblutet hat.

Die wussten, wenn sie ein Kind ehelichten, das man da unten alles kaputt macht, wenn man das Kind vorher ins Bett zerrt. Wenn da unten alles kaputt ist, dann kann das Kind, wenn sie älter ist, eventuell keine Kinder kriegen. Sprich, sie ist dann für den jeweiligen Mann, bzw die jeweilige Familie nicht mehr von Nutzen.

Wenn man bedenkt, das die einen riesigen Brautpreis bezahlt haben, nur um das Mädchen zu bekommen, dann macht es wenig Sinn, das Kind gleich ins Bett zu zerren. Die haben damals gewartet bis die erste Blutung kam, das wurde gefeiert und dann erst war es so weit.

Auch muss man sehen, das Kind damals nicht gleich Kind war. Eine Mädchen von 9 Jahren war durchaus schon in der Lage zu menstruieren. Das musste auch so früh sein, weil die Leute damals nicht älter als 40 Jahre wurden. Wer 50 wurde, war steinalt. Ab 60 war man sowas wie ein Methusalem. Noch älter war sehr sehr selten.

Leute, die in den entsprechenden oben genannten Bereichen studierten wissen wie es damals historisch gesehen abgelaufen ist. Und das hat nichts damit zu tun, dass da eventuell ein Mohammed rumgelaufen ist. Heute wird das natürlich gerne an die große Glocke gehängt, weil man dann mit dem Finger auf den Islam zeigen kann. Aber eigentlich hat das nichts mit der Religion zu tun, sondern war zur damaligen Zeit überall auf der Welt gängiger Brauch. Egal ob in den arabischen Ländern, in Europa oder sonstwo auf der Welt.

Zu Thema Islam gibs übrigens einen interessanten Vortrag auf You Tube. Da werden so einige Sachen über den Islam berichtet, die man vielleicht noch nicht wusste, bzw die der breiten Masse nicht bekannt waren. Dozentin war Vera Birkenbihl. Auch das Thema Kinderehen kommt drin vor. Kann ich jedem nur empfehlen der hier Ja angekreuzt hat....

https://www.youtube.com/watch?v=zDZRe7Xcn-U

RolligeKatze1  20.02.2021, 10:55

Nur weil ein Mädchen blutet heißt es nicht das es nicht das sie reif für Sex ist... esgibt auch Mädchen die mit 8 schon ihre periode haben..... Klar verstehe ich das es eine andere Zeit war nur Neigungen gab es damals schon und nur weil esoffen ausgelebt wurde heißt es nicht das es ok ist siehe hexen Verbrennung

Inanna74  20.07.2021, 06:41
@RolligeKatze1

Du kannst aber die damalige Zeit nicht mit heute vergleichen. Selbst bei den Deutschen war bis vor 100, 150 Jahren ein Mädel mit 18 Jahren schon ein altes Weib, wenn sie bis dahin nicht geheiratet hat. Selbst die Kaiserin Sissi hat mit 15 geheiratet und bekam mit 16, 17 ihr erstes Kind.

Andere Antwort

Auf der einen Seite waren es auch andere Zeiten.. z.b im Mittelalter wurden Königskinder auch schon mit 10 an den anderen König versprochen von daher kann man es sehen wie man will

Suboptimierer  20.02.2021, 01:21

Bedeutete "versprochen" nicht, dass sie den anderen Prinzen später heiraten musste? Sie war sozusagen verlobt, aber den Sex gab es erst nach der Hochzeit.

So ist das zumindest in den meisten Filmen immer...

Inanna74  20.07.2021, 06:43
@Suboptimierer

Genau so war es. Und Aischa war mehr oder weniger erst mal ein Paar Jahre das Hausmädel von Mohammed, die seinen schon alternden Ehefrauen unter die Arme griff.

RolligeKatze1  20.02.2021, 01:08

Âber es ändert halt nichts an die Pädophile Neigung

Nein

Der Prophet hat übrigens in seiner ersten Ehe im Alter von 25 Jahren eine 40 Jährige Witwe geheiratet.

Von seinen insgesamt 11 Frauen, die er in seinem Leben geheiratet hat, waren alle bis auf Aisha (ra) ebenfalls Witwen.

Und Aisha war vor dem Propheten bereits verlobt, hat die Person aber nicht geheiratet, sondern den Propheten, was darauf hindeutet, dass sie in einem für die Zeit üblichen Heiratsalter war. Das ist immerhin über 1400 Jahre her, nach heutigem Maß braucht man gar nicht anfangen, das zu beurteilen.

Wer sowas behauptet, will einfach nur den Islam schlecht darstellen, mehr nicht!

Nein

Damals war es nichts Aussergewöhliches eine Ehe mit einer 12jährigen zu vollziehen.

Aischa war zwar erst 6 Jahre alt als sie von ihrem Vater an Mohammed übergeben wurde.

Doch liefen da Jahrelang gar nix Sexuelles, zumal an einem 6jährigen noch gar nix Erregendes dran ist.

Erst als Aischa schon in die Geschlechtsreife kam und ihr die Scham wuchs, sprich sie im gebärfähigen Alter war wurde die Ehe vollzogen.

Ich weiss nicht, was die Kritiker alles haben.

War ja bei Maria und Josef schleisslich auch so.

Mit 12 kam sie zu ihm und mit guten 14 Jahren bekam sie Jesus:

http://12koerbe.de/euangeleion/iak.htm

Inanna

Nein

...und das ist auch eine absolut unverschämte Aussage. Weißt du überhaupt, was Schänden beinhaltet? Muhammad hat niemals Schande über jemanden gebracht.

Menschen, die sowas behaupten, sollten sich etwas schämen. Sie haben nur Krankheit in den Herzen.

Du bezeichnest Muhammad mehr oder weniger als pädophil. So ist es doch, oder? Wenn auch nicht direkt, aber du willst es so ausdrücken gerne. Weißt du überhaupt, was pädophil ist, welche Merkmale solche Menschen haben? Das sind kranke Menschen. Die ihre Opfer nicht nur missbrauchen, sondern auch häufig anschließend töten. So ein Typ war doch Muhammad gar nicht. Du kannst doch nicht allen Ernstes jemanden für etwas heute blamieren und verurteilen, was vor 1400 Jahren(!) legitim, normal war, egal, ob es dir gefällt oder nicht.

Mädchen durften verheiratet werden, wenn sie schon die geistige und körperliche Reife dazu hatten. Und es ist durch Überlieferungen bekannt, dass sie diese hatte. Es gibt sogar Überlieferungen, aus denen hervorgeht, dass Aisha schon mindestens 19 war, als sie heiratete. Aber bleiben wir mal bei dem jungen Alter.

Muhammad lebte vor 1400 Jahren überweg. Da kannte kein Mensch das Wort pädophil. Die Menschen lebten früher weniger lange und wurden auch schon sehr früh reif. Es war weltweit Gang und Gebe, früh zu heiraten. Auch in Deutschland. Und Joseph war 82 als er laut Christentum mit der 12jährigen Maria verlobt wurde und mit 14 soll sie mit Jesus schwanger gewesen sein. Nun wissen wir, Jesus wurde nicht gezeugt, aber warum erhebst du da nicht die Klage, Joseph als pädophil zu betiteln?

Du misst einfach mit zweierlei Maßstäben. Du bemühst dich nicht, zu recherchieren, denn dann wüsstest du, das es lange Zeit ganz normal war, junge Mädchen zu heiraten und es auch in einigen Ländern das heute noch gibt. Wir haben es so nicht kennengelernt, für uns ist das fremd und nicht vorstellbar, aber andere Kulturen, da ist das ganz normal und so war es früher auch.

Gott hat es doch nicht umsonst so eigerichtet, dass ein Mädchen zwischen 9 und 15 Jahren die Menstruation bekommt und gebährfähig ist, wenn das pädophil wäre. Die gilt ab der Menstruation als vollwertige Frau. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht? Heute haben wir andere Regeln und sehen andere Dinge als normal und unnormal an.

Wäre das zur Zeit vom Propheten Mohammed ungewöhnlich gewesen oder gar verboten, dann wären es seine Feinde gewesen, die sich zuerst darüber aufgeregt hätten. Sie haben versucht, jede Kleinigkeit zu finden, mit der sie ihn verunglimpfen konnten. Aber es gibt darüber in den Überlieferungen keine Hinweise. Weil das derzeit nichts Ungewöhnliches war, früh zu heiraten.

Außerdem hatte Muhammad 11 Frauen. Keine, außer Aisha war ein Kind und keine der Frauen war eine Jungfer. Der Prophet wurde erst Prophet mit über 40 Jahren.

Er hatte vorher und auch noch dann das beste Ansehen unter den ganzen Stämmen. Er hätte von jung auf an die schönsten und besten Mädchen haben können. Wäre er pädophil gewesen, dann hätte sich das anders geäußert. Dann hätte er nicht erst mit 25 Jahren eine Frau geheiratet, die über 40 ist. Das macht keinen Sinn. Das war Khadija, seine einzige Frau für fast 20 Jahre lang. Die Ehe mit Aisha wurde ihm im Koran offenbart. Da wusste er noch gar nicht, wie alt sie sein wird. Und dann hat er nur ältere Frauen geheiratet, die geschieden oder verwitwet waren. Aus größtenteils diplomatischen Gründen, zur guten Verständigung unter den Stämmen. So benimmt sich kein Pädophiler. EIn Pädophiler hätte das Kind mit 6 Jahren genommen, nicht geheiratet, und er hätte auch nicht 3 Jahre gewartet, dass er mit dem Kind Verkehr haben kann. Der hätte es getan. Ein Pädophiler heiratet kein Mädchen, um mit ihr als Mann und Frau zu leben. Bitte vor Inbetriebnahme des Mundwerks bzw. der Schreibwerkzeuge mal den Gehirnskasten einschalten! Danke.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

pegahirani97  20.02.2021, 11:14

"Und Joseph war 82 als er laut Christentum mit der 12jährigen Maria verlobt wurde und mit 14 soll sie mit Jesus schwanger gewesen sein. Nun wissen wir, Jesus wurde nicht gezeugt, aber warum erhebst du da nicht die Klage, Joseph als pädophil zu betiteln?"

Maria hat Jesus mit 16 Jahren zur Welt gebracht. Nicht mit 14. Und Joseph soll laut den meisten Historikern auch nicht 82 gewesen sein.

pegahirani97  20.02.2021, 11:12

"Weil das derzeit nichts Ungewöhnliches war, früh zu heiraten."

Früh nicht. Aber doch nicht mit 6 Jahren. Wieso tat es denn niemand außer Mohammed? Wieso heirateten Abu Bakr und Umar keine 6 jährigen Mädchen?

pegahirani97  20.02.2021, 11:10

Bei allem Respekt. Aber wenn ein 53 jähriger Mann mit einer 9 jährigen Sex hat, ist es eine Abnormalität und ein Verbrechen. Du tust gerade so, als hätte eine 9 jährige Lust auf Geschlechtsverkehr. Sorry, aber niemand kann sowas glauben. Selbst Historiker sind sich einig, dass sie ein kleines Kind war.

Außerdem wurde sie von ihrer Mutter stark gefüttert, damit sie die Ehe vollziehen kann. Also war sie offensichtlich körperlich noch nicht reif und spielte da sogar noch mit Puppen.

Außerdem: was genau sagt eine Periode über die kognitiven Fähigkeiten eines Menschen aus. Zumal ich auch nicht glaube, dass Aisha mit 9 Jahren schon menstruierte