Ist irgendwas mit dem Wellensittich?

Wellensittich1 - (krank, Vögel, Wellensittich) Wellensittich2 - (krank, Vögel, Wellensittich)

5 Antworten

Als Erste Hilfe ist folgendes angezeigt:

Ruhe - Separation - Rotlicht !!

Wellensittiche haben ein hohes Potential an Selbstheilungskräften.

Mit den oben genannten Maßnahmen wird das Immunsystem unterstützt, so daß sich diese Selbstheilungskräfte schnell entfalten können.

Diese Maßnahmen werden seit vielen Jahrzehnten erfolgreich angewandt - sind also erprobt und man kann sie in jedem Wellensittichbuch nachlesen - aber der allergrößte Teil der Halter ist trotz allem immer wieder unvorbereitet.

Die oben genannten Maßnahmen kosten fast nichts und sind erfahrungsgemäß sehr wirksam und schützen darüber hinaus andere Wellensittiche vor Ansteckung.

Mit besten Grüßen

gregor443

er braucht ruhe, im käfig lassen, Rotlicht, falls vorhanden. er muss schnellstmöglich zu einen Kleintier-Arzt. Kein Frisch Futter mehr geben nur Körnerfutter und Hirse.

djcoollerv6
Beitragsersteller

Wir waren heute beim Tierarzt laut Doktor ist nichts er konnte nichts erkennen weil er normal wirkte wurde abgetastet am Bauch alles in Ordnung kein Knoten und am Mund kein Schleim normaler biss. Dann hat er eine Spritze bekommen mit Vitaminen + irgendwas was ich ins Wasser tun soll für die Verdauung ob das jetzt ok war keine Ahnung der Spaß hat satte 120€ gekostet ganz schön viel finde ich dafür könnte man 3 neue Vögel kaufen

djcoollerv6
Beitragsersteller

Antibiotikum wollte Sie jetzt noch nicht spritzen

Qochata  03.10.2016, 19:55
@djcoollerv6

ja, ganz schön teuer, weil auch feiertags-Bereitschaftsdienst. ihr müsst jetzt warten, bis die Medizin wirkt

Ich würde mal zum Tierarzt mit ihm gehen.

djcoollerv6
Beitragsersteller

Und was soll der machen ?
Er fliegt ja rum ist schon immer so dick seitdem ich ihn kenne. Und streitet sich mit dem anderen Männchen öfter. Fliegt aber rum

djcoollerv6
Beitragsersteller

Ach putzen tut er sich auch

Na gesund ist anders

Mayandreams  03.10.2016, 11:59

Ja das stimmt Mama oder Papa

djcoollerv6
Beitragsersteller

Männchen

Stimmt, da stimmt was nicht. Er fliegt nicht:0.
Lg.Kevin

djcoollerv6
Beitragsersteller

Doch er fliegt eigentlich und geht auch aus dem Käfig selbst raus fast immer als erstes hmm