Ist Irak eigentlich sicher?

8 Antworten

Die Gefahr vor terroristischen Anschlägen, besteht weiterhin, ebenso ein hohes Risiko für Entführungen, Überfälle. Sicher sieht anders aus!

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sicher Unsicher.

Trotz der jahrzehntelangen "Friedensbemühungen" der USA ist der Irak in einem schlechteren Zustand wie je zuvor.

Rider214  08.10.2024, 20:55

Der USA will auch nur das Öl nicht die Sicherheit

War selbst mal in nord Irak (kurdistan Irak) und hab mich ganz sicher gefühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – sind meine persönliche Ansichten oder Lebenserfahrungen

Im kurdischen Teil ja - hat sicher nichts mit der Religion zu tun ;-)

Rider214  08.10.2024, 20:49

Da irrst du dich aber gewaltig

Auch da sind es mehrheitlich muslime

Kein islamisches Land ist sicher, tatsächlich.

Rider214  08.10.2024, 20:51

Deswegen wurde Dubai auch ein paar Mal als die sicherste Stadt der Welt bezeichnet.

Rider214  08.10.2024, 20:53
@Jingelbella

Es ist auch eine islamische Stadt, genau wie alle Golfstaaten und andere muslimische Länder.