Ist ionos sicher?
Hallo, ich wollte fragen ob die Seite zum Domain kaufen sicher wäre:
Danke für alle Antworten.
2 Antworten
ja, istr sie
Ich habe dort mehrere Domains gekauft und bin bisher ganz zufrieden damit. Es ist eine deutsche Firma und gehört zu 1&1. Wie sicher es ist, kann ich dir nicht sagen, auf jeden Fall ist es kein Scam.
Ja, du kannst es nach einem Jahr kündigen. Beachte aber die Kündigungsfrist.
Danach kostet es 1,30€ pro Monat, was aber immer noch sehr günstig ist.
Beachte, dass bei der Domain kein Webspace inbegriffen ist. Hast du daran gedacht?
Das ist der Ort, wo du die Dateien hochlädst, die auf der Website erscheinen sollen. Dafür musst du dich mit HTML und CSS auskennen. Ansonsten würde ich dir zu einem Homepage-Baukasten oder zu Wordpress-Hosting raten (dafür brauchst du keine Programmierkenntnisse). Diese Angebote sind etwas teurer.
Einfach so als Spaß ich und mein Freund habe eine affen börse gemacht
Eine Börse und die heißt affen Börse weil wir affen mögwn
Also ein Forum? Habe ich noch nie gemacht, aber schau mal hier:
https://www.ionos.de/digitalguide/websites/webseiten-erstellen/forum-erstellen-so-funktionierts/
Zurzum, es gibt fertige Forensoftware, die du auf deinem Server installieren kannst. Das ist für jemanden, der keine Erfahrung mit Web Hosting hat, nicht ganz einfach, aber auch nicht unmöglich. Es wäre jedenfalls wesentlich einfacher, einen Discord-Kanal zu erstellen.
Die bieten mir die Domain Für 1 Jahr für 0.08€ pro Monat an. Kann ich danach das kündigen?