ist integralrechnung schwer?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den Integralen handelt es sich um Flächenberechnung. Dafür benötigst du die Aufleitung einer Funktion und das ist die Umkehrung der Ableitung. Schwer ist es eigentlich nicht. War mit Vektoren zusammen einer meiner Lieblingsthemen (bin selber kein Genie). Wenn du immer die Hausaufgaben machst, dann kommst du mit. GARANTIERT! habe mein Abi dieses Jahr gemacht und ich finde die Kurvendiskussion von gebrochenrationalen Funktionen dagegen viel schwieriger. Hoffe ich konnte deine Angst ein bisschen mildern.

Liebste Grüße von Terzi

Milchkaffee09
Beitragsersteller

ja das konntest du danke ;)

Angst ist die dümmste Voraussetzung für neue Dinge. Lass dich überraschen, sei neugierig und aufmerksam, frag nach wenn du was nicht verstehst, und der Rest kommt von ganz allein.

Jeder der hier eine Antwort im Sinne von "ja" oder "nein" gibt hat unrecht.

Das ganze ist subjektiv, Übung macht den Meister. Ich habe mich damit bspw. sehr schwer getan, ein Freund war der absolute Überflieger in Mathe damals.

Wie es bei Dir aussieht kann ich nicht sagen. Wenn Du Angst hast hilft nur lernen, lernen, lernen.

Wer nicht immer besser wird hört auf gut zu sein.

alles ist schwer, auch 2+2, wenn du ein zwei-jähriger fragst! mit den Integralen ist es auch so, obwohl ich noch 16 bin und integrieren problemlos kann. So, als du 100-200 Integralen löst, wird es dir alles klar, und als du 2000 machst wirst du bei Integrieren so sein wie Einstein bei Physic war ;)

Naja, Mathe bis zum Integrieren ist meist stumpfe Formelanwendung. Das ist auch bei Integralen am Anfang so. Bei komplizierten Integralen (für Fortgeschrittene!) muss man allerdings schonmal ein wenig Phantasie einsetzen und gezielt ausprobieren.