Brauche Hilfe bei dieser Mathe-Aufgabe (Integralrechnung)?

2 Antworten

Wenn du aufgabe 14 a meinst:

Du kannst das grau schraffierte integral berechnen 1-1,26 (wenn ich das richtig sehe) und dann die flache von dem Dreieck was übrigbleibt einfach berechnen und dazu addieren. Und natürlich das weiße dreieck abziehen

Hallo,

Berechne zunächst das gelbe Dreieck von x=0 bis x=1, indem Du das Integral von 2x-x, also von x bildest.

Das ergibt 0,5x² für x von 0 bis 1=0,5-0=0,5.

Dazu kommt die Fläche von 2/x²-x in den Grenzen von 1 bis ³√2, dem zweiten Schnittpunkt.

Also -2/x-0,5x² von 1 bis ³√2

Herzliche Grüße,

Willy