Ist in Wassermelone, Wasser drin?

5 Antworten

Ja, jede Menge.

Kannst du ja auch leicht auspressen - Im Fruchtfleisch gebunden... mit etwas Zucker etc.

In einer Wassermelone ist sehr viel Wasser drin.

Wassermelonen haben ein extrem hohes Wassergehalt von fast 90%. Das bedeutet, dass 100 Gramm des wohlschmeckenden Fruchtfleisches aus 90 Gramm Wasser bestehen. Genau deswegen ist die Wassermelone an heißen Tagen ideal, um den Flüssigkeitshaushalt im Körper optimal zu versorgen.

Quelle: Google

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2017/06/12/14/53/watermelon-2395804_1280.jpg

 - (abnehmen, Wasser, Pflanzen)

ja natürlich ca. 95% der Wassermelone ist Wasser.

und ca. 24kcal/100gr.

Also ich hab ja gehört, dass in so einer Wassermelone schon ziemlich viel Wasser drin sein soll. Richtig sicher sein kann ich mir da nicht, da dies wirklich nur eine Hypothese basierend auf meinen letzten Erfahrungen ist. Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen, dass sich in so einer Wassermelone mehr Wasser befindet, als in einer Honigmelone. Hoffe ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Wasser262. 😊

Ja, das besagt schon der Name.

In einer Wassermelone ist natürlich auch Fruchtsaft enthalten, aber es ist der kleinere Prozentsatz.

Wir lassen uns die Wassermelone einfach schmecken. 👍😆

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.