Ist in Stickstoff Wasser drin?

4 Antworten

Stickstoff ist ein eigenes Element im Periodensystem und was besteht aus H20 also aus Wasserstoff(auch ein eigenes Element und Sauertsoff auch ein eigenes Element) also nein, google mal Periodensystem

Von Experte Miraculix84 bestätigt

Kein Stoff ist in einem anderen Stoff "drin".
Natürlich kann Stickstoff mit Wasser(dampf) verunreinigt sein.

Meinst du andersrum? Stickstoff ist ja ein Element, also besteht nicht aus anderen Stoffen.
In Wasser ist kein Stickstoff drin, sondern Wasser- und Sauerstoff

Nein. In Stickstoff ist Stick drin. 😁 Wenn Sauerstoff drin ist, ist es Stickstoffmonoxid NO. Wenn noch mehr Sauerstoff „drin” ist, ist es Stickstoffdioxid NO2.