Ist in Schule einbrechen strafbar?

7 Antworten

Das nennt sich Hausfriedensbruch und ist somit selbstverständlich strafbar.

Auch wenn du nichts kaputt machst, ist das Hausfriedensbruch. Der Hausmeister kann die Polizei rufen. Es ist ja leider schon öfter vorgekommen, dass Schulgebäude unter Wasser gesetzt wurden.

Wie kommt man auf so eine schräge Idee?, Was hast du denn nach dem Unterricht da verloren?

Hausfriedensbruch, genauso wie jeder andere Einbruch. Also ja. Einbruch ist nicht gleich Gewalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Schüler

Ja. Einbruch ist strafbar.

Ich denke es wäre Einbruch und strafbar.

Wenn umgekehrt bei dir ein Fenster oder Terassentür offen ist und jemand würde einbrechen, ohne Gewalt. Wäre das für dich kein Einbruch?

NonNam  27.06.2021, 20:01

Wo im StgB fände ich denn den strafbaren Einbruch?

PapaTochter  28.06.2021, 18:14
@NonNam

Auf welcher Seite genau kann ich dir jetzt auch nicht sagen 🤔, vielleicht nennt sich die ganze Sache auch anders? Studiere leider kein Jura.