Stmimt es das Taurin das Urin von Bullen ist?

9 Antworten

"...Taurin stammt nicht aus Stierhoden, auch wenn das oft
behauptet wird. Erstmals wurde die organische Säure im 19. Jahrhundert
aus Stiergalle herausgefiltert. Deshalb bezeichneten Chemiker die
Substanz aus der Gallensäure als Taurin, nach dem griechischen Wort tauros für Stier. Taurin ist aber keine Aminosäure, sondern ein Abbauprodukt der Aminosäuren Cystein und Methionin...."..."Der menschliche Körper bildet Gallensäure und damit auch Taurin selbst..."

gefunden bei google und viel zu lesen hier-->

http://www.lifeline.de/ernaehrung-fitness/taurin-id146723.html

Also verboten ist es nicht! Es ist ja ein ganz normaler Inhaltsstoff! Aber stimmt so weit ich informiert bin nicht!

LG und Frohe Weihnachten :)

Nein ist es nicht. Aber es wäre nicht zwingend verboten.