Ist in der Nutella Gelatine (Tierblut)?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Das Gerücht, in süßen Brotaufstrichen befände sich Blut, entbehrt jeglicher Grundlage. Ferrero Deutschland versichert, dass für nutella - wie für alle anderen Erzeugnisse des Hauses auch - selbstverständlich kein Blut verwendet wird. Das Unternehmen bestätigt auch, dass alle Erzeugnisse weder Bestandteile vom Rind noch daraus hergestellte Produkte enthalten. Es werden lediglich frische Vollmilch und Milcherzeugnisse verwendet.

.

Seit der Entdeckung der Schokolade sind die traditionellen Rohstoffe wie Kakaomasse, Kakaobutter, Zucker und Milch der Schlüssel für deren hohe Qualität. Alle Ferrero-Erzeugnisse unterliegen sehr strengen Qualitätsnormen. Hierfür trifft der Hersteller in mehreren Schritten Vorsorge, so auch bei der Herkunft und Auswahl der Zutaten. Es gehört zu seinen Grundprinzipien, nur einwandfreie und hochwertige Ware "zum Genießen" anzubieten. "

Quelle:

http://www.verbrauchernews.de/artikel/0000006958.html

da kannst du genau nachschauen was drinn ist > http://de.wikipedia.org/wiki/Nutella

schwimmmaus
Beitragsersteller

danke, habe es mir durchgelesen. Hat geholfen, danke.

Nein

Meines Wissens nicht

Ist nutella „halal“? Ja. In nutella sind nur die Zutaten enthalten, die auch der Zutatenliste auf der Verpackung zu entnehmen sind. Daher bestätigte das Institut Fresenius auch bereits 1997 offiziell, dass nutella weder Blut noch Blutbestandteile enthält, somit ist nutella „halal“ (arab. „zum Verzehr geeignet“). >>>> http://www.ferrero.de/produkte/fragen.aspx?index=28#Ist der Emulgator Sojalecithin pflanzlicher Herkunft?

Nein

Weder Gelantine (die Creme soll ja nicht hart werden, sondern streichfähig bleiben) noch Tierblut.