Ist in Maiswaffeln Arsen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Reis enthält überdurchschnittlich viel Arsen und in Reiswaffeln ist die Konzentration nochmal höher als in purem Reis. Ich würde davon abraten viel davon zu essen. Damit erhöhst du nicht nur deutlich dein Krebsrisiko. Arsen wird auch mit vielen anderen Problemen wie Schwächung des Immunsystems, Demenzkrankheiten etc assoziiert.

Nalajo123
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort, aber ist dieses Arsen auch in Meiswaffeln enthalten ?

Nalajo123
Beitragsersteller
@BerwinEnzemann

Ja, aber ich rede von MAISwaffeln nicht von REISwaffeln, dass ist schon ein Unterschied :D

BerwinEnzemann  29.01.2018, 15:03
@Nalajo123

Ach so, ich hatte mich verlesen, sorry. Das gilt nur für Reis. Mais hat keine erhöhte Arsenbelastung.

Damit ist nicht zu rechnen. Eher Schimmelpilzgifte. Muss aber nicht sein. Such mal nach Tests von Produkten aus Mais.

Nalajo123
Beitragsersteller

okay, ich danke dir :)