Maiswaffeln gut bzw gesund oder nicht?

3 Antworten

Gesund nicht wirklich - Maiswaffeln sind hauptsächlich Luft mit viel Salz, enthalten sonst jedoch kaum Nährstoffe und sind im weiteren physiologischen Sinne nicht relevant.

Wegen dem Salzgehalt und dem extrem geringen Sättigungsgrad gilt für Reis- und Maiswaffeln auch eine Warnung für Babys und Kleinkinder. Zudem können die Waffelreste zwischen den Zähnen hängenbleiben und durch ihre natürliche Trockenheit eher zum Verschlucken führen ...

Für einen Erwachsenen sind Maiswaffeln genauso wie beim Kind hauptsächlich aufgrund ihres Salzgehaltes gefährlich. Da du sie jedoch nach dem Training knabberst, kannst du hier durchaus auch einen Nutzen draus ziehen und deine ausgeschwitzten Elektrolyte wieder reinbekommen..

iTzSRCx
Beitragsersteller

Nehme ich dadurch zu ? Ne oder ?

Saisha  21.06.2016, 17:34
@iTzSRCx

Bei so einer geringen kaloriendichte und so geringem Fettgehalt - wie gesagt, nicht relevant also nein du nimmst nicht durch diese zu.

Ausnahmen bestätigen die Regel: bei einigen Krankheiten wie zb Schilddrüsenfehlfunktion kann durch die Salzzufuhr ein Schub ausgelöst werden und somit zu einer gewichtszunahme zb durch wassereinlagerungen kommen

Maiswaffeln kannst du unbesorgt auch weiter essen, viel ist an denen nicht dran bei; nahe 0,1% Fett, ca. 1-2% Kohlenhydrate und ca. 0,5% Eiweiß stellen sie keine große Gefahr dar;)

Trotzdem, wie bei allem, in Maßen genießen.

Wenn man es nicht übertreibt sind sie gesund ja

iTzSRCx
Beitragsersteller

Also diese 100g Packung esse ich schon fertig in einem dann :)

Shany  21.06.2016, 13:38
@iTzSRCx

Wie gesagt Schwarzbrot ist gesünder;-) Aber das ist ok was Du isst wenn es nicht immer ist

iTzSRCx
Beitragsersteller

Ne nicht immer :)