Ist in fertig schwarzen Tee Koffein drinn?

2 Antworten

Auch in deinem "frischen:"

Grüner und schwarzer Tee sind für den Start in den Tag geeignet, denn sie enthalten Teein. Der Stoff ist chemisch identisch mit dem Koffein aus dem Kaffee. Teein lässt den Blutdruck ansteigen und macht wach. In 200 Milliliter schwarzem Tee stecken zwischen 40 und 100 Milligramm Teein.

https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/So-gesund-ist-Tee,tee374.html

Ja, da ist auch Koffein drin.

Was verstehst du unter "frisch getrocknetem schwarzen Tee"?

Mal abgesehen davon, dass Standarttee vom Supermarkt wirklich nichts mit gutem Tee zu tun hat: ist dir klar, dass die allermeisten Tees erstmal über monate unterwegs sind, bis sie bei uns ankommen? Selbst in professionellen Teeläden bekommst du heute noch Tee zu kaufen der bereits 2020 geerntet wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hustensaft698
Beitragsersteller

Mit frischen Tee meine ich halt keinen der schon in Teebeutel gefüllt wurde und wo meistens nur Abfallprodukten rein kommen.