Ist in einer schwarzen Guinness Bierdose immer eine weiße Kugel?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Völlig normal bei denen:
Unsere Guinness Dosen besitzen alle die raffinierte ´Floating Widget´ - Kugel, die für die fantastische Schaumbildung sorgt - ganz so, als wäre das Guinness frisch gezapft.
Was genau ist Floating Widget? Anders als in Deutschland wird Bier in Irland nicht mit Kohlensäure, sondern mit Stickstoff gezapft. Deshalb ist der Schaum dort so einzigartig/anders. Bei der ´Floating Widget´ - Abfüllmethode sorgt eine hohle Plastikkugel mit sehr kleinen Löchern in jeder Dose dafür, dass sich beim Öffnen eine große Menge dieses unvergleichlich cremigen Schaumes bildet, der ein Guinness zum Guinness macht. http://www.irish-shop.de/go.to/modix/2,144326/category.html

dank dieser wunderkugel (deren entwicklung ein vermögen verschlungen hat) schmeckt das guinness aus dosen wie frisch gezapft. wirklich unheimlich lecker. ich kaufe mein guinness in dosen immer hier http://www.gruene-insel.de/shop/irland-draught-guinness-bier-24-dosen-p-109.html

in flaschen schmeckt es überhaupt nicht, da diese nicht die kugel haben...

HelpfulHelper  06.03.2011, 10:47

Gerade gestern hatte ich ein Guinness aus einer Flasche, und das hatte dieses Floating Widget.