Wer kennt unbekannte Rekorde aus Asien (bitte Details lesen)?

4 Antworten

Land mit der größten Fläche: Russland: 17.075.400 km² (davon 13.122.850 in Asien)
Land mit der kleinsten Fläche: Malediven: 298 km²
Land mit der höchsten Einwohnerzahl: Volksrepublik China: 1.321.367.270 Einwohner
Land mit der niedrigsten Einwohnerzahl: Malediven: 359.008 Einwohner
Land mit der höchsten Bevölkerungsdichte: Singapur 6.480 Einwohner/km²
Land mit der niedrigsten Bevölkerungsdichte: Mongolei: 1,7 Einwohner/km²
Metropolregion mit der höchsten Einwohnerzahl: Tokio, Japan: 36.769.213 Einwohner
Stadt ohne Vorortgürtel mit der höchsten Einwohnerzahl: Mumbai, Indien: 12.691.836 Einwohner
Höchster Berg: Mount Everest, Volksrepublik China, Nepal: 8.848 m ü. NN
Größter See: Kaspisches Meer, Westasien 393.898 km²
Tiefster See: Baikalsee, Russland 1.637 m (Seeboden 1.182 m)
Längster Fluss: Jangtse, Volksrepublik China: 6.380 km
Tiefste Stelle auf dem Land: Totes Meer (-400 Meter)
Größte Felsenhöhle der Erde: Sarawak-Kammer (Kölner Dom passt bequem hinein)
Insel mit der höchsten Einwohnerzahl: Java[1]
Kälterekord der bewohnten Kontinente: Oimjakon: -78°C
höchster Jahresniederschlag: Cherrapunji (Indien): 10777mm

Quelle: http://www.cosmiq.de

Dackodil  01.07.2016, 08:16

Noch niedrigere Einwohnerzahl hat Island mit 300.000 oder Monaco.

FilmHelfer
Beitragsersteller
@Dackodil

ich habe mal die Frage editiert. Island gehört nicht zu Asien.

Gibt es, da jener Kommodo-Waran, der unerhörte Schweinereiwen sich genehmigte, dort der Netzpython, der ein Kind verspachtelte und auch der sibirische Tiger erlaubt sich so Allerlei und sei`s die Tasache, dass er unerhörterweise nen Braunbären knackte.

Das höchste Gebäude steht in Asien

Doktorfruehling  01.07.2016, 08:07

in Asien ist das Land mit den meisten Einwohnern

FilmHelfer
Beitragsersteller

danke, das stimmt wusste ich aber schon.

Der höchste Berg ist in Asien.

FilmHelfer
Beitragsersteller

danke, das stimmt wusste ich aber schon.

hohlefrucht  01.07.2016, 08:13
@FilmHelfer

Schön für Dich, das hast Du aber bei der Frage für Dich behalten. Wie sollen wir Nichtwissende ahnen, was Du schon weist?

FilmHelfer
Beitragsersteller
@hohlefrucht

ich kann nicht alle Rekorde aufführen die ich bereits weiß, ich höre mir mal alles an was die Leute reinschreiben. Triviale Rekorde, wie z.B. deiner, kann man schnell googeln bzw. weiß es bereits als Grundwissen. Mir geht es um unbekanntere Rekorde, ich schreib es mal dazu