Ist in die Luft Boxen wirklicher "Sport"?

3 Antworten

Hallo! Das ist schon Sport aber Muskeln baust Du so nicht auf.

Muskelaufbau bedeutet dass man einen Widerstand muskulär überwindet.

Liegestütze können zum Boxen  hilfreich sein.. Liegestütze trainieren neben der Brust den Trizeps. Dieser entscheidet über das was ich hier mal Durchschlagskraft nennen möchte. Also welchen Druck Du beim Treffer muskulär ausüben kannst.

Der Schlag ist eine sehr komplexe Aktion. Neben dem Trizeps brauchst du auch Stabilität in den Schultern und dem Rücken bis über den Gesäßmuskel hin zu den Beinen.

Also auch andere Muskeln trainieren, Kniebeugen, Klimmzüge usw.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Ist in die Luft Fahrradfahren bzw Bodenturnen wirklich Sport? Die Antwort ist ja, denn es sind Bewegungsabläufe die man sonst nicht tut und deshalb beansprucht man Muskeln die man sonst nicht beansprucht. Ja, das ist Training oder Sport.

Groß an Muskeln wirste nur mit gezieltem Krafttraining und der richtigen Ernährung aufbauen.

Sport ist es aber trzd. Und ein wenig kräftiger - zumindest vor allem im Schulterbereich, wirste dadurch auch.