Neue Telefonnummer?
Hallo!
Wenn ich einen neue Sim Karte also eine neue Telefonnummer bekomme, wie kann ich dann alle Kontakte übertragen?
Gehe ich auf whatsapp auf mein Handy, gebe die alte Sim Karte heraus und die neue rein, dann auf neue nummer und dann gebe ich meine alte und neue nummer ein und das wars?
2 Antworten
Hallo,
die wenigsten haben die Kontakte, die da auch nur spärlich draufpassen, auf der SIM-Karte!
Die sind doch normalerweise in der Kontakte-App!
Probiere es aus:
Nimm die SIM-Karte aus dem Handy und dann schaust Du deine Kontakte durch - da dürfte keiner fehlen.
Allerdings haben dann deine Kontakte nicht automatisch deine neue Telefonnummer - das muss denen erst gesagt werden.
Ah, bei Whatsapp musst Du nur die neue Nummer in der APP eingeben und an alle senden lassen. In den Einstellungen/Konto kannst Du dann auch die bisherige Nummer in die neue Nummer umstellen.
Grüße aus Leipzig
Das kommt drauf an, wo die ganzen Telefonnummern bei dir eingespeichert sind. Wenn die auf der SIM-Karte eingespeichert sind, dann musst du erstmal alles übertragen. Wenn die aber auf dem Gerätespeicher oder Online Cloud gespeichert sind, dann brauchst du gar nichts machen :D Bleibt alles so
Jawohl :D Kannst ja versuchen die Sim Karte rauszunehmen und zu schauen, ob immernoch die Kontakte da sind
Ich habe die in der Telefon App auf den internen Speicher exportiert. Müsste dann gehen, oder?