Ist in den Skigebieten an Weihnachten viel los?
An die Skifahrer
5 Antworten
Ja das kann man sagen. Bei mir wird die Strecke von knapp 200 Metern vom Haus aus auf die Zufahrtsstrasse von 2Minuten zu einer 1/2 Stunden Qual, alles stehende Autos mit laufenden Motoren, es stinkt bei uns mehr als in Peking während einer guten Woche, dann ist der Spuk wieder vorbei, die Chalets wieder meist leer und die meisten Gäste in den 5 Sterne Hotels untergebracht, wo dann die Bentleys, Porsches etc. an der Wärme bleiben bis zur Abreise. So habe ich mir abgewöhnt zwischen Weihnachten und 31. Dezember Skifahren zu gehen. Dafür aber am 1. Januar ab 9 Uhr, dann haben wir Einheimischen Die Pisten bis Mittag für uns alleine, denn in dieser Zeit müssen all die Alkoholexzesse ausgestanden werden.
Ich empfehle diese Zeit wirklich nicht, wenn man nicht gesehen werden MUSS.
In der Regel schon. Ich fahre in den Ferien deshalb nicht. Wenn genug Schnee ist, gehe ich Skitour.
Wenn ich da in die nähere Umgebung schaue (kleines Skigebiet) - da liegt im Moment noch gar nicht genug Schnee. Bedeutet für die Weihnachtszeit - auch da dürfte es noch zu wenig sein. Vielleicht machen die da was mit Schneekanonen, aber dazu müsste es kälter sein.
Nee - wir sind hier bei 700-800 - alles grün. Ich geh mal Rasen mähen.
Bei uns liegt auch auf 700 m Schnee, sagt der Blick aus dem Fenster. Würde halt ohne Beschneiung hier unten nicht zum Skifahren reichen, aber ist weiß.
An Weihnachten selbst ist gar nicht mal so viel los - viele feiern wohl zu Hause mit der Familie. Aber ab dem 1. und spätestens am 2. Feiertag fängt es an, sich zu füllen.
Denke schon, save. Touristen nutzen jede Chance zum fahren
Bei uns hat alles offen. Zwar noch nicht alle Abfahrten, aber ab 1.000 m ist es seit Wochen kalt genug zum Beschneien.