Ist in Bayern die Polizei und Gericht das ähnliche?

2 Antworten

Nein. In Deutschland gibt es eine Gewaltenteilung. Exikutive sind Polizei und Judikative ist Gericht. Das sind zwei unterschiedliche Dinge.

Wie alt bist Du? Grundschulalter .... oder was?

https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/lexikon-in-einfacher-sprache/249854/exekutive/

Zur Exekutive gehören zum Beispiel auch die Beamten und Beamtinnen in den Ämtern und die Polizei. Andere Namen für die Exekutive sind ausführende Gewalt oder vollziehende Gewalt.

Wer gehört alles zu Judikative?

Wer ist in der Judikative? In der Judikative, also der rechtsprechenden Gewalt, sind alle Personen tätig, die mit der Durchführung von Rechtsprechung betraut sind. Dazu gehören Richter, Staatsanwälte und Rechtspfleger.

Leestiger  24.08.2024, 00:19

Etwa ein Dutzend mal erklärt, bleibt nicht hängen .