Frage zum Islam über den Umgang zwischen den Geschlechtern?

3 Antworten

Ich würde Sure 17:32 nicht so restriktiv interpretieren, wie es einige Muslime hier auf gutefrage tun.

Und kommt der Unzucht nicht nahe. Wahrlich, sie ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (17:32)
17:32 - Der Leser wird hier gebeten, die Formulierung des Verbots der Unzucht genau zu verstehen, weil das Verbot als sloches nicht direkt erwähnt, sondern, dass man das "Nahekommen" zu ihr nicht praktiziert, und dies ist eine noch stärkere Form als das Verbot selbst. Mit anderen Worten ist darunter zu verstehen, dass dem Muslim nicht nur die Unzucht, sondern auch alles, was zu ihr führt, wie küssen, streicheln, anwerben in jeder Form usw., verboten ist. Unzucht bzw. Ehebruch entzieht dem Täter den Schutz des Schöpfers, zerstört die Grundlage des Familienlebens und der Gesellschaft und führt zu Schändlichkeit und Übel (vgl. 4:22; 6:151 und die Anmerkung dazu).

Quelle: https://www.islamicbulletin.org/german/ebooks/koran/tafsir_al_quran.pdf (S. 458)

As-salamu alaykum.

💭 | Da muss ein Mahram dabei sein, ansonsten nicht, ausser es handelt sich um eine Klassengruppe oder sonstiges.

Allahu Azza Wa Jall sagt in Surah 17 Ayah 32: Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiß, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg„

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

sweetvanilla7  24.09.2023, 01:47

Wie kann man per WA Unzucht treiben?

Wäre echt interessant zu wissen....

JuliaTVF
Beitragsersteller

Wieso ist es okay, wenn es eine Klassengruppe ist? Was ist mit einer ganz normalen Gruppe, wo die Leute nicht durch irgendeine Institution verbunden sind?

JuliaTVF
Beitragsersteller
@AlbaniyyahArlen

Ja, deswegen frage ich ja, wieso eine Klassengruppe okay ist. Da wird ja auch geredet zwischen den Geschlechtern.

Ja, das dürfen Jugendliche tun.

Und doch, ich antworte genau so weil es nun mal auch so ist. In Deutschland verbietet das keiner und der Islam spielen keine Rolle.

Ich kenne Muslime, mit Smartphone undit.Kontaktemnzum anderen Geschlecht.

Normale Dinge im Leben, nichts Schlimmes.

Wenn einer etwas anderes behauptet, ist er ein verblendete Islamist. Und was die tun ist millionenfach schlimmer als per WA mit dem anderen Geschlecht schreiben.

JuliaTVF
Beitragsersteller

Ich bin selbiger Meinung, nur interessiert mich das überhaupt nicht. Ich wollte wissen, was der Islam dazu sagt.

Wenn ich frage, ob man bei Monopoly bei einem 6er Pasch nochmal würfeln darf, dann ist mir das total egal, ob es rechtlich in Deutschland erlaubt ist.

Schade, dass du dir deine Zeit und Mühe verschwendet hast mit dieser Antwort.

sweetvanilla7  24.09.2023, 19:04
@JuliaTVF

Das habe ich nicht, ich habe eine richtige Antwort darauf gegeben.

So sieht's nun mal aus. Der Islam hat nichts zu sagen.

JuliaTVF
Beitragsersteller
@sweetvanilla7

Meine Frage war nicht "Hat der Islam was zu sagen?", sondern "Was sagt der Islam dazu?" An Geschlechtertrennung in WA-Gruppen hält sich kaum ein muslimischer Mensch und ich schon gar nicht. Es ist mir total egal und das ist auch nicht meine Religion.

Das Monopoly-Beispiel war eigentlich verständlich genug. Noch einfacher kann man es nicht erklären.

sweetvanilla7  24.09.2023, 19:08
@JuliaTVF

Ja, dann eben so.

Zu Zeiten Mohameds gab es weder Smartphones noch WA.

Also sagt der Islam gar nichts dazu. Wie schön gesagt.

JuliaTVF
Beitragsersteller
@sweetvanilla7

Also. Ganz langsam.

Ich bin selbst nicht muslimisch, aber das war gerade eine völlig dämliche Aussage von dir.

Damals gab es auch kein Ecstasy, weil es erst 1912 entwickelt wurde und trotzdem ist es in der Religion des Islam verboten, es zu nehmen.
Und es gab auch keine Kettensägen und trotzdem darfst du damit niemanden töten. Und auch keine Porno-Filme und trotzdem darfst du sie nicht schauen.

Bitte hör auf zu reden, wenn du nur Mist zu sagen hast. Dein persönliches Problem mit dieser Religion kannst du in deinem Kinderzimmer austragen, aber nerv mich nicht damit, vor allem wenn ich selbst nicht mal was von dieser Religion halte.

sweetvanilla7  24.09.2023, 19:16
@JuliaTVF

Mein Kinderzimmer ist 80 qm. groß und eine Wohnung.

Und ich sage dir nochmal, der Islam sagt gar nichts zu WA Nachrichten zwischen den Geschlechtern.

Man kann dabei auch schlecht Unzucht treiben, auch wenn einige Muslime das erzählen.

Wer sagt, dass ich keine Pornofilme schauen kann?

JuliaTVF
Beitragsersteller
@sweetvanilla7
Und ich sage dir nochmal, der Islam sagt gar nichts zu WA Nachrichten zwischen den Geschlechtern.

Ecstasy ist also im Islam erlaubt? Ja oder Nein?

"Wer sagt, dass ich keine Pornofilme schauen kann?"

Mehrfach erklärt. Hast du das Monopoly-Beispiel verstanden? Ja oder Nein?

Ich habe nun zwei "Ja oder Nein"-Fragen gestellt. Bitte gib mir als Antwort "Ja und Ja" oder "Nein und Nein" oder "Ja und Nein" oder "Nein und Ja".

sweetvanilla7  24.09.2023, 19:27
@JuliaTVF

Steht etwas von Ecstasy im Koran? Nein?

Hast du meine Antwort verstanden? Ich werde weiter so antworten wenn es um einen rückständigen Glauben mit absurden Vorschriften geht.

Wenn du meine Antworten nicht magst, übersehe sie einfach.