Ist in Balea Lippenpflegestift Schweinefett drin?

3 Antworten

Am besten auf der Seite von dm schauen und das entsprechende Produkt suchen. Wenn dabei steht dass es vegan ist, ist definitiv nichts tierisches drin, da kann man sicher sein. Ansonten hilft nur auf die Inhaltsstoffe zu schauen, müssten ja aufgedruckt sein.

Tierfett ist in solchen Produkten nicht enthalten, das würde ranzig werden. Meistens ist es Vaseline (Petrolatum) oder Rizinusöl oder Stearate.

Einfach die Liste der Inhaltsstoffe lesen.

Das einzige Produkt von Tieren, das relativ häufig in Kosmetika enthalten ist, ist Lanolin (Wollfett aus der Wolle von Schafen). Das ist unserem Hautfett ähnlich und besonders hautfreundlich.

Lese auf der Inhaltsstoff Liste auf der Verpackung