ist im beuteltee koffein drin?

6 Antworten

Grüner und schwarzer Tee sind für den Start in den Tag geeignet, denn sie enthalten Teein. Der Stoff ist chemisch identisch mit dem Koffein aus dem Kaffee. Teein lässt den Blutdruck ansteigen und macht wach. In 200 Milliliter schwarzem Tee stecken zwischen 40 und 100 Milligramm Teein.

Woher ich das weiß:Recherche

Das hängt von der jeweiligenTeesorte ab.

Reine Kräuter- und Früchtetees enthalten in der Regel kein Koffein, aber wenn beispielsweise Schwarzer, Grüner oder Weißer Tee enthalten ist, dann schon.

Anmerkung zu einigen anderen Antworten: Auch bei "Teein" handelt es sich schicht und einfach um Koffein. Es ist derselbe Stoff nur mit unterschiedlichen Bezeichnungen.

Also manche Teesorten enthalten auch Koffein. Weißer Tee wirkt ebenfalls so stark wie ein normaler Becher mit Kaffee.

Ja, im Schwarztee und im Grüntee.