Ist Illigal wenn ich ein lösungsheft kaufe und da alles abgucke?

4 Antworten

Die Lösungsbücher zu den aktuellen Schulbüchern bekommen in der Regel nur Lehrer, wenn diese über die Schulen direkt bei den Verlagen bestellt werden oder wenn der Lehrer beim Verlag nachweist, dass er Lehrer einer Schule ist.

Ohne die Nachweise werden aktuelle Lösungsbücher kaum zu bekommen sein.

Du darfst ein Lösungsheft kaufen und dann die Aufgaben mit denen du übst später damit vergleichen. Das kann für Übungszwecke beim lernen durchaus hilfreich sein.

Was du natürlich nicht machen darfst ist, ein solches Lösungsheft in der Klassenarbeit/Klausur zu verwenden.

Abgucken darfst du von überall; egal ob Lösungsheft oder Internet oder sonst was.

Es ist nicht illegal, du lernst halt einfach nichts