Ist Icloud wirklich sinnvoll?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die iCloud ist durchaus sinnvoll & nützlich!

Es speichert & sichert eine Vielzahl von Daten auf deinem iPhone, die für dich jederzeit zur Verfügungen stehen. Selbst wenn dein iPhone nicht griffbereit oder verloren ist...

Bei mehreren Apple Geräten lassen sich auch zahlreiche Sync-Funktionen aktivieren, wodurch viele neue Feature's zum Einsatz kommen.

Und natürlich die Find My iPhone-Funktionen, wie GPS-Ortung, Ton abspielen, Sperren, Löschen. Welche wohl generell sehr zu empfehlen sind!

Über iCloud.com lassen sich auch einige deiner in der iCloud gespeichert Daten anzeigen und bearbeiten.

Und ja, die Bilder sind dort deutlich sicherer, als auf deinem Gerät (welches jederzeit verloren oder beschädigt werden kann)! Die gehen zwar ins Internet, sind aber nicht öffentlich zugänglich!

Man kann zwar auch ohne klar kommen, aber wieso sollte man das?

https://www.apple.com/de/icloud/

Also wirklich sinnvoll ist es nicht. Nur wer zum Beispiel nichts bei iTunes kaufen will , zb. Musik kann es auch aus der Cloud runterladen wenn jemand anderes es dort reingestellt hat.

BioExorzist  12.08.2014, 14:17

Ich glaube du bist dir nicht im klaren, was die iCloud eigentlich ist^^