iPhone auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, iCloud Sperre?

4 Antworten

Nein, ohne Apple ID und Kennwort des Ursprünglichen Besitzers, lassen diese Geräte sich nicht wiederherstellen.

Nennt sich eigentlich Aktivierungssperre oder "Activation Lock" und ist eben dazu gedacht, das geklaute Geräte wertlos für den Dieb sind.

Die Sperre lässt sich nicht umgehen! Wenn der "Vorbesitzer" die Daten "nicht mehr kennt" kannst du vergessen das iPhone noch jemals nutzen zu können.

Der Benutzer muss sich manuell in den Einstellungen unter iCloud von "Mein iPhone suchen" abmelden! Ob er das getan hat kannst du unter iCloud.com sehen (am Unteren Rand)

Nein, gib es lieber dem Besitzer wieder ;)

Larissinha
Beitragsersteller

ich habs noch gar nicht, der besitzer weiß das selbst nicht genau. wie könnte man das denn überprüfen?

th0sone  18.04.2015, 07:22

Was möchtest du überprüfen ? Wenn eine iCloud Sperre vorhanden ist, ist es meistens geklaut, die kriegt nur noch der Besitzer zurück . Lass dich nicht versrschen

Larissinha
Beitragsersteller
@th0sone

Ich hab den Verkäufer gefragt und der hat mir gesagt, dass das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und von einer iCloud Sperre wusste er nichts.

th0sone  18.04.2015, 07:27

Naja dann ist auch keine vorhanden? Oder was? Du sagtest du hast es noch gar nicht, also kannst du ja auch noch nicht wissen ob eine drauf ist!?

Larissinha
Beitragsersteller
@th0sone

Ich kenn mich damit nicht aus, ich hab halt nur schon gehört, dass Leute gebrauchte iPhones gekauft haben und dann eine Sperre drin war. Also ganz doof gefragt, wie weiß ich denn, ob es so eine iCloud Sperre gibt?

th0sone  18.04.2015, 07:31

Wenn du das Handy bei dir hast, eine Sim Karte rein machst und versuchst es zu aktivieren, dort kommt dann die iCloud Sperre ... Ich würde davon abgesehen sowieso nie ein gebrauchtes iPhone kaufen ... Zu 70% geklaut

Larissinha
Beitragsersteller
@th0sone

Alles klar, danke. Also bei dem bin ich mir sicher, dass es nicht geklaut ist, ist von nem Bekannten meiner Schwester. Und der hat es nicht nötig zu klauen haha :)

th0sone  18.04.2015, 07:38

Na dann is die Frage überflüssig :)

Larissinha
Beitragsersteller
@th0sone

Man kann heutzutage nicht sicher genug sein haha.

th0sone  18.04.2015, 07:41

Sicher biste erst wenn du es hat :p

Larissinha
Beitragsersteller
@th0sone

Ich hoff mal, ich hab Glück haha, und nochmal danke für deine Hilfe :)

th0sone  18.04.2015, 08:04

Kein Problem, gerne :) und viel Glück :p

Schekki12  18.04.2015, 08:57

Oh Gott, Bro you made my day!!!!