Ist "I am" und "I'm" dasselbe?

14 Antworten

Nein. Wenn es dasselbe wäre, würde es ja nicht beides geben. Das I'm kommt hauptsächlich in der gesprochenen Sprache vor, aber dort gibt es auch das I am je nachdem wie man es betont oder wie schnell man spricht. Dadurch kann sich auch die Bedeutung leicht wandeln (z. B. wenn man sagen will, bin ich). Das gilt auch für die Schriftsprache. Umso formaler der Text ist, desto eher nimmt man I am.

Es hat die gleiche Bedeutung, ist halt nur abgekürzt und wird leicht anders ausgesprochen. ^^

Dasselbe, allerdings beim schriftlichen Englisch schreibt man I am. Beim Reden dann I´m.

Es ist nicht das Gleiche, aber es bedeutet das Gleiche.

Das ist beides dasselbe nur ist I'm einfach nur die abkürzung von i am :)