Afraid oder Scared, wo liegt der Unterschied?!

3 Antworten

Die beiden Wörter bedeuten praktisch dassselbe.

Allerdings ist "scared" eindeutig umgangangssprachlicher als das ziemlich formelle "afraid".

Vergleiche im Deutschen : "Ich fürchte" und "Ich habe Angst".

Außerdem gibt es noch das Wort "frightened"."I'm afraid" bedeutet allerdings sehr oft "leider", und in diesem Fall kann man weder "scared" noch"frightened" benutzen.

to be afraid ist eher "angst" vor etwas haben scared ist glaube ich auf so etwas wie sich fürchten oder erschrecken ! bin mir aber nicht sicher :D

Hi.

"Scared" ist fast immer schlimmer.

Gruß, earnest