Lieber i5-13600k oder i7-13700k zum arbeiten?

3 Antworten

Photoshop ist soweit ich weiß ne singlecore Abwendung wo der i7 bis auf minimal mehr takt keinen Vorteil hätte. Wie es bei den anderen Programmen aussieht weiß ich nicht. Ich denke aber Mal das after Effects zb auf jeden Fall ein Vorteil von CPU und/oder besseren/mehr ram hätte.

Der i5 ist sehr stark aber wenn du mal Leistungs Auffressende Sachen darauf benutzen willst dann wäre der i7 schon im vorteil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenns zum Arbeiten ist, würde ich die 100€ mehr investieren. Obs nun wirklich deutlich Mehrleistung bei deinen Anwendungen bringt, kann ich dir nicht mal sagen. Aber sowas lässt sich dann von der Steuer absetzen und ist daher eh günstiger.

LG