Ist Homosexualität normal?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich tue mir immer schwer mit normal.
es gibt halt homosexuelle Menschen. Die haben diese sexuelle Orientierung, die sie haben. Und das war es dann.
Die Menschen sind ja dennoch normal.

CHESTERFIELD855
Beitragsersteller

Es wurde uns so in die gene gelegt , habe nichts dazu beigetragen

alex9590  11.08.2024, 22:47
@CHESTERFIELD855

Weiß nicht, ob genetisch oder sonst was. Will das nicht diskutieren, ich weiß es schlicht nicht. Aber ich mache keinem einen Vorwurf.

Biologisch betrachtet nicht, denn wenn ein Säugetier homosexuell ist, wird es ohne Nachwuchs aussterben. Wäre eine ganze Population homosexuell, würde die Population aussterben. Wäre eine ganze Art homosexuell, würde die gesamte Art aussterben. An diesem Gedankenspiel wird ersichtlich, dass Homosexualität auf biologischer Ebene nicht normal ist, da der biologische Sinn hinter einem Säugetier, die Fortpflanzung ist. Sowie alles in diesem Universum auf ''Fortpflanzung'' ausgerichtet ist. Sonnen werden geboren und sterben. Schwarze Löcher werden geboren und sterben. Und so weiter. Alles ist auf den Erhalt einer bestimmten Sache ausgerichtet, welche nur funktioniert, wenn weiterproduziert wird.

Hinsichtlich der moralischen Ebene ist es aber normal, da jeder leben soll/mag, wie er oder sie es möchte und man die sexuelle Präferenzen anderer Menschen nicht verurteilen sollte, sofern diese natürlich im Rahmen der Moral und Recht sind. Ein Mensch ist nämlich nicht zwingend an biologischer Normalität gekoppelt und kann auch entgegen der Normalität leben.

Mayahuel  12.08.2024, 09:43
Wäre eine ganze Population homosexuell,

Das ist hypothetischer Syllogismus: "wenn das alle tun würden".

Und ist absurd:

Wenn alle Menschen der Welt nach Ägypten ziehen würden, würde Ägypten kollabieren. Darum sollte niemand nach Ägypten ziehen.

 die Fortpflanzung ist.

1) Homosexuelle sind nicht unfruchtbar. Sie können und wollen Eltern werden.

2) um eine Population zu erhalten, müssen nicht alle Individuen sich vermehren. Im Bienenvolk ist die Königin das einzige weibliche Wesen, das befruchtete Eier legt. Denn die weiblichen Arbeiterbienen im Stock sind in der Regel alle unfruchtbar.

Bei den Gorillas paart sich oft nur das dominante Männchen:

Das Paarungsverhalten der Gorillas ist vom Ansatz her polygyn, d. h. nur das dominante Männchen pflanzt sich mit den Weibchen der Gruppe fort.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gorillas

Feetshunter  11.08.2024, 22:33

Sehr gute ausführliche Antwort👍

CHESTERFIELD855
Beitragsersteller

Danke ! Also weg von der Diskriminierung ! Wir sind alles auch nur Menschen und möchten angenommen und nicht als Gesellschaft 2 Klasse hingestellt werden !

Ja, Vielfalt ist normal, Genormtheit ist nicht normal. Die Natur hat Phänomene hervorgebracht, um die ungebremste Vermehrung zu regulieren. Wer glaubt, Sexualität sei nur dann normal, wenn sie der Vermehrung dient, hat das nicht verstanden.

Was ist schon "normal"? Wenn du meinst, normal ist, was die Mehrheit ist, dann nicht. Logisch. Soll nicht homophob klingen, die Mehrheit ist halt nun mal hetero.

Richtig finde ich das nicht. "Normal" wird in dem Zusammenhang ja häufig für "natürlich" benutzt - und das ist es definitiv. Wir Menschen haben schon oft Homosexualität zwischen Tieren (z. B. Pinguinen, Giraffen, sogar Löwen) beobachten können. Den Tieren ist das egal. Homophobie, also der (unbegründete) Hass auf Menschen, die dir nichts getan haben, das ist nicht normal. Was ist an Liebe schon unnatürlich?

Wir tun niemandem etwas. Wir wollen niemanden "schwul machen". Versprochen. Dafür ist mein Interesse an fremden Menschen viel zu gering. Außerdem müsste ich dann mit denen sprechen. Kann ich nicht. Umgekehrt sieht das anders aus: Homophobe wollen am liebsten alle homophob machen.

Und an jeden homophoben Mann: Eigentlich müsstet ihr Schwule doch sogar mögen. Wir nehmen euch doch mögliche Konkurrenten weg. Viel mehr Frauen für euch! Liebe für alle!

Ist zwar eine Minderheit, aber ja ist sie. Gibt sie auch im Tierreich. Nur weil etwas nicht der "Norm" entspricht muss es nichts schlechtes sein.

Homos tun ja keinem was.

Schönen Abend dir noch🖤