Ist Homosexualität eine Fehlfunktion im Gehirn?

13 Antworten

Bin selbst schwul und weiß nicht ob's ne Störung ist, es ist eher schlimmer, es ist ne perverse Abart, viele lt. Ärzteblatt sollen pädophil veranlagt sein und das das alles nix normales isr aber dank imkompaiblität Eizelle und Mutterleib immer vorkommt ist es eben was, was von der Norm abweicht, viele glauben auch das Schwule deshalb alle HIV habe ,weil Gott ihnen das als Strafe schickte. Ich denke die Bibel und der Koran sind da eindeutig

http://aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?src=heft&id=66998

Redfox  15.08.2010, 20:33

Das ist nicht laut Ärzteblatt so, sondern eine Privatmeinung von einem Herrn Schröter-Kunhardt.

Im Übrigen ist dieser Artikel offensichtlich nicht nachvollziehbar.

Weltweit sind übringens mehr Heterosexuelle mit HIV infiziert als Homosexuelle.

mgrasek100  15.08.2010, 21:09
@Redfox

Die sog. Meinung ist schon recht bewiesen. Die Zahlen wurden genannt und das Ärzteblatt hätte so was gelöscht, wenn es falsch wäre. Das mehr Heterosexuell infiziert sind ist nur bedingt richtig, die Neuabsteckungsrate Sund bei homosexuellen Männern bei 70 % es gibt halt nur weniger Homos, also mach dich nicht lächerlich

http://mobil.queer.de/mobildetail.php?articleid=11428

Ps : der Vaginalsex ist erwiesenermaßen nicht so infektiös wie der Analsex

Es handelt sich nicht um eine psychische Störung, es handelt sich um eine Spielart der Natur. Genauso wie's Menschen mit roten Haaren, Menschen mit kleinen Füssen und unfruchtbare Menschen gibt, genauso gibt es Menschen, die sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen. Das braucht niemanden zu kümmern.

In der Natur gibt es bei allen Tier- und Pflanzenarten (und der Mensch ist naturgemäss eben ein Tier) immer wieder hochinteressante Abweichungen von der Norm, eben Spielarten. Und diese Spielarten machen eben die Faszination der Natur aus!

Okay, Schwule und Lesben können sich nicht vermehren. Das können 3 - 4% der Heteropaare auch nicht, weil sie unfruchtbar sind: Entweder der Mann oder die Frau kann keine Kinder zeugen bzw. kriegen. Sind die deswegen unnötig, unnatürlich oder verdammenswert?

Niemand versteht die Natur vollkommen und so wird sich die Natur durchaus etwas überlegt haben, als sie 5 - 10% der Menschheit schwul oder lesbisch hervorgebracht hat. Es gibt übrigens nur 2% Rothaarige unter den Deutschen... Rote Haare sind unpraktisch: Die Haut ist extrem sonnenempfindlich und neigt demnach zu Sonnenbrand und Hautkrebs. Was hat sich die Natur wohl dabei gedacht?

Lange Rede - kurzer Sinn: Die Homosexualität gehört zur Menschheit wie Rothaarige oder Leute mit kleinen Füssen. Und wir Schwulen sind nicht mehr oder weniger scharf als Heteros. Wenn Du also Party machst und es hat da tatsächlich einen Schwulen unter den Gästen, dann wird der Dich ganz bestimmt nicht mehr berühren oder anmachen als jeder andere Gast da.

Verabschiedet Euch doch bitte von stereotypen Klischees. Lebt Euer Leben und lasst die anderen Leute ihr Leben leben.

johnfitzgeraldk  09.02.2012, 16:14

Also stimmt es dass man es sich nicht aussuchen kann? Ist es seit der Geburt vorbestimmt?

Redfox  15.08.2010, 20:37

Lesben können sich relativ leicht vermehren und tun dies auch.

Es gibt zwar keine statistischen Zahlen, aber nach Schätzungen haben ein Drittel bis die Hälfte der Lesben Nachwuchs.

Bei Schwulen sind dies geschätzt 20 - 25 %, regelmäßig aus einer früheren heterosexuellen Beziehung.

Und wenn Leihmütterschaften zunehmen, wird wohl auch die Zahl schwuler Väter weiter steigen.

Es ist eine Strategie der Natur um Überpopulationen vorzubeugen. Das kann man auch sehr schön im Tierreich beobachten. Dazu gibt es auch recht interessante Studien, in denen man zeigen konnte, dass ab einem gewissen Prozentsatz der Bevölkerungsdichte ein Teil der Population homosexuell wird. Homosexualität kennt man bei Delfinen (Atemlochsex ^^, Giraffe, Elefanten, Nashörnern etc.) Also man kann definitiv nicht von einer psychsichen Störung sprechen, es ist etwas ganz normales und auch von der Natur so gewolltes Verhalten.

Also Ich denke das es voll kommen normal ist und keine psychische Störung. Nur weil es für denn Mensch kein sin ergibt muss es ja nicht gleich abnormal sein oder eine psychische Störung!!!!!

Homosexualle wollen ja als normal angesehen werden, darum ist eine objektive Betrachtung schwierig. Fest steht inzwischen dass werder Gene noch Erziehung dafür verantwortlich sind. Es spricht einiges dafür, dass es sich um eine Prägung während der Schwangerschaft handelt.