ist holz nicht wertvoller als diamant?

4 Antworten

Und wenn es so wäre hat niemand etwas davon. Die Steinchen müßten ja erst mal auf der Erde sein. Zudem kann man ja Diamanten inzwischen künstlich herstellen und die sin günstiger als welche aus dem All zu holen.

Das stimmt zwar, aber die Diamanten im All sind nicht erreichbar, zudem müssten auch diese von anderen Planeten abgebaut und zu Erde gebracht werden, was schon technisch nicht möglich ist. Holz dagegen gibt es quasi im Überfluss, es muss nicht abgebaut werden, zudem wächst es nach. Trotzdem ist auch Holz ein sehr wertvoller Rohstoff, es dient zum Bau von Häusern, Möbeln, Böden, Papier / Verpackungen, Heizmaterial / Energiequelle usw. Bei Diamant zählt quasi der Seltenheitswert und das Aussehen nach dem Schliff, es kommt also immer auf die Sichtweise bzw. Definition von "wertvoll" an.

Was bietest du mir denn für die Besitzrechte von Diamanten irgendwo im Universum?

Exakt Null, nehme ich an, denn das ist ihr Wert.

Holz ist ein nachwachsender Rohstoff auf der erde

An die Diamanten im Weltall muss man erstmal kommen.... Das wäre so teuer, dass ein diamant aus dem All unbezahlbar wäre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢