Ist Hochzeit ein Scam?

9 Antworten

Er fördert die gegenseitige Zusicherung sich umeinander zu kümmern und belohnt das mit Steuererleichterungen falls ein Partner weniger verdient. Du brauchst nicht heiraten wenn Du nicht magst.

AccountVonLuisa
Beitragsersteller

In einer normalen Bz kriegt man auch keine Steuererleichterung wenn einer weniger verdient😂

Finde der Staat sollte einfach nicht seine Finger in meiner privaten Beziehung mit drin haben, geht den gar nix an eigentlich.

-1

Hallo,

ob Du heiraten möchtest oder nicht kannst immer noch Du ganz alleine entscheiden. Da gibt es kein Muss / keinen Zwang

AccountVonLuisa
Beitragsersteller

Ne, aber man erhält steuerliche Vorteile wenn man's macht

-1
MiSooo  15.09.2024, 07:43
@AccountVonLuisa

Ja, allerdings habe ich da in der Realität nicht den riesen Unterschied gemerkt. Als ich noch nur für mich Steuererklärung gemacht habe, oder dann, als wir verheiratet waren....die Ergebnisse waren nicht soooo unterschiedlich

Die Ehe ist zunächst einmal ein Vertrag, der viele Dinge regelt und hat mit Liebe nichts zu tun.

Du MUSST gar nichts, kannst auch unverheiratet bleiben.

Im Zweifel ist die Hochzeit aber die Erklärung vorm Staat bzw. deines Glaubens, dass diese zwei Menschen eine partnerschaft pflegen und sich gegenseitig gewisse Rechte vergeben, beispielsweise Erbschaft oder bei gesundheitlichen Verfügungen…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Staat mischt sich nicht ein. Es besteht keinerlei Verpflichtung standesamtlich zu heiraten.

Ob Du Papier benötigst um zu lieben oder nicht, weiß ich nicht.

Informiere Dich - Du bist offenbar in dieser Sache ahnungslos.

AccountVonLuisa
Beitragsersteller

Doch der Staat mischt sich ein indem er bei verheirateten Menschen die Steuern senkt. Offensichtlich unterstützt er das Leute in ihren sexuellen Beziehungen einen Papiervertrag unterschreiben...

-2
mondfaenger  15.09.2024, 07:25
@AccountVonLuisa

Du kannst es dir aussuchen! Entweder mehr Steuern zahlen oder heiraten! Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir!