Ist Hmong Mien für Europäer schwer zu erlernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach ist es sicherlich nicht eine solche Sprache zu erlernen, die in vielerlei Hinsicht strukturell anders funktioniert. So machen zum Beispiel mit Sicherheit die Töne die Aussprache und das Hörenverstehen schwierig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

Es ist für Europäer definitiv keine einfache Sprache, und wenn man keine damit verwandte Sprache beherrscht (Vietnamesisch? Laotisch? Irgendwelche südchinesischen Dialekte? Oder irgendwas Afrikanisches? Xhosa oder so? Keine Ahnung) wird man seine liebe Müh und Not haben, damit klarzukommen.

fujja087
Beitragsersteller

Jau hast recht. Tatsächlich habe ich mir mal Videos von dieser Sprache angehört/angeschaut, die scheint doch sehr aufwendig zu sein. Das gute/leichte ist zumindest, was das Schreiben angeht, da das zumindest in Lateinschrift geschrieben wird. Der Rest wird sicher aufwendig sein.