Ist hier Vodafone Kabel Internet möglich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein internetfähiger Kabelanschluss von Vodafone.

andie61  12.09.2020, 09:14

Danke für den Stern, Gruss andie

Das sieht nach Vodafone Technik aus. Aber ob da auch ein geeignetes Kabel liegt kann man so nicht sehen. Das muss Vodafone dir sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

Natürlich, aber nicht ohne Anmeldung. Dann kommt ein Endgerät das installiert werden muss. Näheres von Vodafone nach Vertragsabschluss.

Das kannst du ganz leicht nachprüfen:

https://zuhauseplus.vodafone.de/verfuegbarkeitspruefung/?tab=kip

Mach den Check ob und welche Leitung Vodafone an deinem Haus anbietet. Wenn du dich dann für einen Anschluss bei Vodafone entscheidest musst du noch einen Vertrag abschließen und ein paar Tage drauf warten bis der Anschluss bei dir freigeschaltet ist. Möglicherweise muss auch noch was am Anschluss direkt gemacht werden, dies wird dann aber von Vodafone in die Wege geleitet und umgesetzt.

Marius9900
Beitragsersteller

Das Problem ist aber ich hatte mal bereits vor 2 Jahren ein Vertrag bei Vodafone mit Kabel gemacht, weil auf der Verfügbarkeits Seite stand das es möglich ist. Dann kamen die Techniker zu mir und meinten es sei doch nicht möglich.

Nun jetzt vor 3 Monaten wurden dann diese Anschlüsse gemacht bei mir, und da ich mich nicht auf die Seite verlassen kann, da bei der Seite sowieso steht dass es verfügbar ist, hab ich euch gefragt.

olfinger  10.09.2020, 13:40
@Marius9900

Dann würde ich dir raten das du dort einfach mal anrufst, dort wird dann zwar auch erstmal nur eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht, da du aber auf deinen angehefteten Bildern "Eigentum von Vodafone" stehen hast würde ich stark davon ausgehen das ein Anschluss dort auch von Vodafone möglich ist.

Eine gesicherte Auskunft kann dir da nur Vodafone geben, ich würde aber trotzdem stark davon ausgehen das an deinem Anschluss Vodafone möglich ist. Welche Bandbreite aber möglich ist erfährst du dann über Vodafone, dass kann dir hier keiner sagen.

Möglich.

Näheres erfährst du direkt bei Vodafone.