ist hier eine pädagogische versetzung möglich?

3 Antworten

Weder können wir hier sangen, ob deine Lehrerin dir noch die 5 Punkte gibt noch ob in deinem Fall eine pädagogische Versetzung in Frage kommt. Dies entscheidet die Schule bzw. die dafür zuständigen Konferenzen.

In dem Fall ist es vollkommen unerheblich, was wir glauben.Was nützt es dir, wenn man dir hier sagt, dass du auf jeden Fall versetzt wirst, wenn es dann im Endeffekt doch nicht klappt?

Das Einzige, was man dir hier raten kann, ist, eventuell noch einmal das Gespräch mit der Lehrerin zu suchen und anstonsten bleibt leider nur abwarten.

Hallo,

sorry, wenn ich erstmal polemisch frage: Meinst du, es hilft dir, wenn hier jemand der Meinung ist, dass du die 5 Punkte bekommst oder eben nicht? Richtig, bringt dir nix.

In der E-Phase sollte eine pädagogische Versetzung möglich sein, zumal entsprechende Fächer abgewählt werden. Eine pädagogische Versetzung wird in der Regel vom Klassenlehrer beantragt und in einer Kommision diskutiert und entschieden.

Einige Schulen hatten auch mal die Versetzung auf Probe eingeführt, wobei ich nicht sicher bin, inwieweit sich dieses Konstrukt inzwischen durchgesetzt hat.

LG, Chris

Lass das am besten deine Eltern klären. Es kommt halt auch darauf an wie die Sympathie zwischen dir und deiner Lehrerin ist. Außerdem auch wenn ich es ungerne sage auf andere Dinge wie ob du Deutscher oder Türke bist oder ob deine Eltern wohlhabend und einflussreich sind oder arme Schlucker. Wünsche dir viel Glück Bro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich