Wann gilt die Pädagogische Versetzung?

4 Antworten

Wichtig ist lediglich - oder zumindest vor allem -, ob die Noten vor dem Eintreten dieser besonderen Situation, dieses besonderen Ereignisses in Ordnung waren, sodass man davon ausgehen kann, dass sie es wieder werden können.

Was willst du denn mit einer Versetzung, wenn dann diese schlechten Noten in die Abi-Note mit einfließen und sich deine Defizite negativ auf das Folgejahr auswirken?

Sinnvoller wäre es doch, das Jahr zu wiederholen, das Wissen, das du schon hast auszubauen und im 2. Anlauf deutlich bessere Noten zu schreiben, damit du mit einem ordentlichen Unterbau ins letzte Jahr und in die Prüfungsphase gehen kannst.

Ein schwerer Krankheitsfall in der Familie kann auf alle Fälle berücksichtigt werden. Das entscheiden aber deine Lehrer, an die musst du dich wenden und es besteht auch kein Anspruch darauf.

Lass es am besten deine Eltern klären. Vor den Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor den Schülern selber. Mein Beileid wegen deinem Vater. Aber selbst wenn du sitzenbleibst ist es auch kein Weltuntergang. Ich musste mehr als ein Schuljahr wiederholen und bin auch nicht dran gestorben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich