Ist hier ein Vertrag zu Stande gekommen?

4 Antworten

Um das zu beurteilen, müsste man den gesamten Schriftverkehr betrachten.

tmslol356
Fragesteller

[16:00, 23.1.2024] : Alles klar und wie läuft die bezahlung ab

[16:12, 23.1.2024] : Kasse

[16:13, 23.1.2024] : Okay

[16:13, 23.1.2024: 7800 Euro wäre ich einverstanden

hotrod66  26.01.2024, 19:26
@tmslol356

Das ist doch nicht alles. Aber wenn man keine Hilfe braucht....

Um das zu beurteilen, müsste man die gesamte Kommunikation von Anfang an kennen, vor allem, was über den Zustand des Wagens gesagt wurde und ob der Spanier aufgrund der Kommunikation davon ausgehen konnte, dass ein Vertrag zustande gekommen ist. Wie ist der denn auf den Wagen aufmerksam geworden? Internetinserat?

Aus meiner Sicht eigentlich schon. Er hat ein Angebot gemacht -- diese 7.800 Euro -- und du hast dieses Angebot angenommen -- " mit 7.800€ Euro wäre ich einverstanden" --. Aufgrund dieser Annahme hat er sich scheinbar die Tickets gekauft.

Ich bin jetzt kein Rechtsexperte aber ich Denke das du zumindest die Tickets erstatten müsstest. Aber mal abwarten. Vielleicht gibt es noch jemanden der eine fundiertere Antwort abgibt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Angebot und Annahme des Angebotes?
Dann ist ein Vertrag zustande gekommen.

Good luck.

tmslol356
Fragesteller

ist die Ausdrucksweise wäre, eine Annahme?

einandereruser  26.01.2024, 19:51
@tmslol356

Er hat Dir vorher diese Summe als Angebot gegeben. Ich denke schon.. Du hast Dein Einverständnis signalisiert.