Ist Herr der Ringe nach einer wahren Geschichte?

10 Antworten

Was aber die wenigsten wissen ist, dass es sich hierbei um mehr als nur ein Fantasyroman handelt. Diese Geschichte hat sich vor viele hundert Jahren auf einem fernen Kontinent namens Mittelerde ereignet. J.R.R. Tolkien hat nur eine abgewandelte Version dieser Historie verfasst, da er selbst nicht wusste was sich genau zugetragen hat. Obwohl sein Roman sehr viel Ähnlichkeit mit der Wahrheit hat, wurde eine sehr wichtige Person vergessen. Diese Person, eine Junge Frau, wurde damals von Eru gesandt um dem Ringträger Frodo und die restlichen Gefährten beizustehen.Diese Geschichte beginnt in Bruchtal. Wir haben durch Tolkien von den Ereignissen um den Ringfund und der Reise von Frodo über die Wetterspitze nach Bruchtal erfahren. Frodo wurde gleich nach der Ankunft in Bruchtal von Lord Elrond geheilt. Die anderen Hobbits warteten derweil, dass dieser wieder aufwacht.Der Waldläufer, Streicher, der die Hobbits nach Bruchtal führte, wurde einstweilen von Lord Elrond in die Bibliothek gebeten, da dort jemand mit ihm sprechen wollte. Streicher ging, wie ihm gesagt wurde, in die Bibliothek. Als er diese betrat, traute er seinen Augen nicht, denn dort stand SIE, seine kleine Schwester Eledhwen.

Wahre Geschichte? Kommt drauf an was du unter 'wahr' verstehst. Hat Tolkien sich einiges von diversen Sagen, Legenden und Geschichten ausgeborgt bzw. inspirieren lassen? Auf jeden Fall! Sind diese Sagen, Legende und Geschichten wirklich passiert? Eher zweifelhaft.

Mein Cousin der balrog ist gestern wider aus dem Krankenhaus gekommen er ist jetzt wider in Moria Gott sei dank :) ich denke Tolkien hat sich von sagen inspirieren lassen da ist nichts wahres dran leider

Tolkien hat sich nicht an irgendwelchen Ereignissen der wahren Welt orientiert. Das hat er mehrfach betont. Aber er hat sich von vielen verschiedenen Sagen inspierieren lassen.