Ist Hermes wirklich so schlecht?

Wohne in Hessen

3 Antworten

Hermes liefert jedes Jahr 1 Milliarde Pakete, das bei dieser Anzahl der Paketen natürlich immer was schief laufen kann, liegt in der Natur der Sache.

Problem bei hermes ist, die Personalpolitik, das ganze wird von Subunternehmen gemacht die dann IRGENDWELCHES Personal einsetzen. Da die Kosten für Diesel, Mindestlohn etc für alle gleich sind, bekommt derjenige den Zuschlag der am besten bescheissen kann.

Mindestlohn und gute Arbeit das passt einfach nicht zusammen und in Gegenden wie München reicht das einfach nicht zum leben.

Kein guter Mitarbeiter macht sowas länger mit als 12 Monate.

Hermes ist schlechter als DHL und billiger. Wen wunderts das?

Natürlich ist es nicht so, dass alle Sendungen bei denen verschwinden. Es ist eben unzuverlässiger, allein die Zusteller sind eben nur die zweite oder dritte Garde. Wenn ich da so eine handschriftliche Notiz las dann und wann, dann dachte ich gleich "Ui, das sieht ja aus wie jemand der gerade das Schreiben lernt..."

Marcel7314
Beitragsersteller

Nur so als Info: das Paket ist rechtzeitig angekommen obwohl dort stand "Zustellung Mittwoch" kam doch 3 oder 4 Tage früher, schon mal ein bisschen Lob an Hermes

hab mit denen auch keine guten erfahrungen.

die fahrer sind schlimm... teilweise markieren sie die Sendung als "zugestellt", aber liefern es dir erst 3 tage später die Ware zu. Ist mir schon 2 mal passiert bei denen ... mit DHL noch nie.

Marcel7314
Beitragsersteller

Nur so als Info: das Paket ist rechtzeitig angekommen obwohl dort stand "Zustellung Mittwoch" kam doch 3 oder 4 Tage früher, schon mal ein bisschen Lob an Hermes